Salto de la Legion

Presa Canario Leistungszucht - Salto

Salto de la Legion

Presa Canario Leistungszucht

Salto de la Legion ist unser erster Zuchtrüde. Geboren am 07.08.2015 aus der Verpaarung Artus de la Legion x Frieda de la Legion, zeigte er schon früh, dass in ihm ein Ausnahme Rüdesteckt.

Er liebt es, sich zu bewegen, sei es beim Spazierengehen, beim Laufen am Fahrrad oder beim Schwimmen im nah gelegenen Feuerwehrteich.

Schon sehr früh erkannten wir sein Potential, aber auch sein Bedürfnis, gefordert zu werden, und so fingen wir an, ihn im Schutzdienst zu arbeiten. Hier bewies er schnell eine große Arbeitsfreude, gepaart mit einer hohen Belastbarkeit und Intelligenz, sowie einem enormen Durchsetzungsvermögen. Aufgrund seines sehr sportlichen Körperbaus entwickelte er eine große Agilität und Schnelligkeit - Eigenschaften, die ihm bei den typischen Aufgaben des Schutzdienstes wertvolle Dienste leisten.

Durch diese außergewöhnlichen Fähigkeiten konnte Salto schon im Alter von weniger als acht Monaten die Körung auf Stufe 1 mit Bravour ablegen. Entsprechend erfolgreich folgte die Körstufe 2 zwölf Monate später und noch vor seinem dritten Geburtstag absolvierte Salto die Körstufe 3 und hat damit die höchste mögliche Leistungsstufe im Zuchtverband erreicht.

Dieser extremen Leistungsfähigkeit gegenüber steht die andere Seite seines Charakters: das ruhige, ausgeglichene Familienmitglied. Im Haus strahlt er durch seine sehr hohe Reizschwelle und seine Selbstsicherheit eine große Ruhe aus, ist aber andererseits äußerst wachsam, wenn sich in seinem Revier etwas Ungewöhnliches ereignet. Dadurch gibt er uns ein sicheres Gefühl - wenn er einmal anschlägt, kann man davon ausgehen, dass wirklich etwas nicht Alltägliches passiert.

Er zeigt sich ausgesprochen kinderlieb und geht sehr offen auf Besucher zu, ist sozial verträglich gegenüber Menschen, Hunden und anderen Tieren. Er ist ein wunderbarer Spielgefährte für unsere Junghunde, bei deren Sozialisierung er durch sein verträgliches Wesen regelmäßig einen wichtigen Beitrag leistet.

Natürlich sind alle gesundheitlichen Untersuchungen, Röntgen etc. ohne Beanstandung geblieben.

Salto de la Legion - ein außergewöhnlicher Rüde, von dem wir noch viel erwarten dürfen.

Zum Youtube Kanal von Kenn el Ganador - Karsten Krüger

Körung 3 - Salto de la Legion

Salto de la Legion bei der Körung 3

Besuchen Sie auch unseren youtube Kanal

Salto de la Legion

Krönungs Urkunden Presa Canario Europe. e.V.