Über Uns

Presa Canario Leistungszucht - Frida und Salto

Wir wohnen in der Nähe von Hannover

Wir, das sind Karsten, Friederike und Emil, drei Kater und unsere Hunde.

Jahrelang haben wir verschiedene Hunderassen geführt, auch auf Ausstellungen haben wir Erfahrungen gesammelt, davon haben wir aber wieder Abstand genommen. Leider stehen dort häufig nicht die Aspekte im Vordergrund, die wir für entscheidend halten, nämlich Gesundheit und Wesenfestigkeit.

Wir wollten gerne eine gesunde, robuste und wesenstarke Hunderasse, die nicht nur als Sport- und Wachhund, sondern auch als Familienhund geeignet sein sollte. Besonders wichtig war uns dabei der Familienaspekt, da unser Sohn zu diesem Zeitpunkt erst drei Jahre alt war. So stießen wir auf die Hunderasse Presa Canario. Diese Rasse überzeugte uns auf Anhieb durch die enorme Familientauglichkeit, gepaart mit exzellenten Eigenschaften im Hundesport.

Bei unseren Welpen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Prägung, bei der wir die wissenschaftlich belegten Phasen der Welpenentwicklung berücksichtigen, um sozialverträgliche  und alltagstaugliche Hunde zu züchten.